Klaus Badelt

Informationen und Werkauswahl zum Komponisten/Arrangeur Klaus Badelt


Klaus Badelt wurde am in Frankfurt am Main geboren.

http://klausbadelt.com/

Klaus Badelt ist ein deutscher Fernseh und Filmmusik Komponist. Sein größter Erfolg war die Filmmusik zu dem Blockbuster Fluch der Karibik. Zuvor machte er schon mit der Musik zu 'The Time Machine' auf sich aufmerksam.

Kurzlebenslauf

1989 - Teilhaber einer Computer Firma
1997 - Praktikum bei Hans Zimmer , welcher ihm die Arbeit an der Filmmusik zu Fluch der Karibik zuschrieb

Portrait von Klaus Badelt

Informationen zum Komponisten Klaus Badelt

Er wuchs in Bad Bodendorf (Rheinland Pfalz) auf. Bevor er sich ganz der Musik widmete war er Teilhaber einer Computer Firma. Vorerst komponierte er Musik für Werbespots und Videospiele und hatte kleine Erfolge mit der Musik zu Fernsehserien wie Peter Strohm und Tatort. Also er ein Praktikum bei Hans Zimmer absolvierte übergab dieser ihm die Arbeit an der Filmmusik zu Fluch der Karibik. Eigentlich war Alan Silvestri für diesen Film als Komponist vorgesehen doch dieser verließ nach Meinungsverschiedenheiten schnell die Produktion und Hans Zimmer sollte sich um den Soundtrack kümmern, da dieser bereits mit der Musik zu Last Samurai beschäftig war empfahl er Klaus Badelt. Obwohl die Musik nur Klaus Badelt zugeschrieben wurde und auch nur er im Abspann zu lesen ist, wirkten aufgrund des engen Zeitplans neben Hans Zimmer noch 7 weitere Komponisten an dem Soundtrack mit.

Es folgten weitere Filmmusiken für Catwoman, Constantine, Die Vorahnung oder Asterix und Obelix. An die ganz großen Erfolge von Fluch der Karibik konnte er aber nicht noch mal anknüpfen.

 



Es sind uns keine Arrangements bekannt.



Es sind uns keine Arrangements bekannt.