Konzerte & Auftritte

Impressionen von unseren vergangenen Konzerten und Auftritten.


Eine kleine Weihnachtsgeschichte mit dem JBO

Am 3. Dezember 2016 fand das Weihnachtskonzert des Jugendblasorchesters Salinia statt. Die verschiedenen Weihnachtslieder wurden in eine kleine Weihnachtsgeschichte eingebettet die von Melina Otte vorgelesen wurde. Als besonderes Highlight wurden erstmals die Salinia Notenpultleuchten eingesetzt. Die Stimmung bei Silent Night war wirklich grandios.


Pia Stanislawski spielte auf dem Xylophon ihr Solo zum Feathers Theme

Herbstkonzert 2015 Out of this World

Das Herbstkonzert 2015 war grandios, ein tolles Konzert mit außergewöhnlichem Programm und außergewöhnlichen Musikern. Das Thema Out of this World zog sich durch den Abend und eine Gänsehaut jagte die nächste. Alle Stücke wurden vom Publikum mit viel Applaus bedacht. Am Ende gab es nach Rosamunde sogar Standing Ovations.


und während die Königin sich bereitwillig den Paparazzi zur Verfügung stellt, ...

Schützenfest Diesten Teil 2 - Der Countryking

Tja, nun ist der Claas König, und das gibt 'ne rauschende Party.


... aber tatsächlich, sie ist es wirklich ...

Claas, König von Diesten

Eigentlich wollte Claas ja "Schwarzer König" werden. Nach den ersten zwei Schüssen stellte sich jedoch heraus das die Ringzahl sicher schon zu hoch ist. Nach einer kurzen Denkpause dachte er sich dann wohl "Ach egal, König ist König" und legte die Königszehn nach. Tja, so ist er der Claas, wenn er was macht dann richtig, oder gar nicht.


Und während der Wind unter dem Fallschirm für eine leichte Abkühlung sorgte ...

Heidjerfest Eversen 2012

Das Heidjerfest ist alle 3 Jahre immer wieder ein besonderer Auftritt, 6 Stunden Musik, erfrischende Getränke, gutes Essen und ein zahlreiches, dankbares Publikum sorgen bei Veranstaltern und Mitwirkenden immer wieder für gute Laune. Hier einige Impressionen des letzten Heidjerfestes im Jahr 2012.


Noch mehr Flügelphone

Fly me to the moon
Bilder vom Herbstkonzert 2011

Das Herbstkonzert 2011 war ein voller Erfolg, unter dem Motto 'Fly me to the moon' präsentierte das Blasorchester Salinia bekannte Swingtitel und außergewöhnliche Arrangements aus der traditionellen Blasmusik und aus dem Bereich der Popularmusik.


... was wohl recht lustig war.

Herbstkonzert 2009 - The Beatles in Blech

The Beatles in Blech hieß das Motto des Herbstkonzertes 2009. Alle zwei Jahre veranstalten wir dieses Konzert im Gasthaus Niedersachsen um dem Publikum neue und nicht alltägliche Stücke aus der Blasmusikwelt näher zu bringen.


dieses Ohr

Schützenfest Sülze 2008 - Episode 2

Hier der 2. Teil der Duologie zum Schützenfest in Sülze 2008


Glasklarer Fall von Bratwurstdiebstahl.

Schützenfest in Sülze - Episode 1

Sonja hat einige Eindrücke vom Sülzer Schützenfest 2008 mit Ihrer Kamera für die Ewigkeit festgehalten. Auszüge davon könnt Ihr jetzt auf unserer Internetseite sehen.


Den Schützenschwestern hat's jedenfalls Spaß gemacht.

Schützenfest Sülze MTB

Percy hat uns ein paar strenggeheime Fotos von der MTB Aktion zum Schützenfest 2007 zugespielt. Diese wollen wir natürlich niemanden vorenthalten.


Das ist Martin, der ist nicht so neu, kommt aber auch nicht so oft.

Schützenfest Sülze 2007 Teil 2

Auch unser Spartenleiter Michael hat ein paar Fotos geschossen. Hier nun der versprochene 2. Teil der Fotos vom Schützenfest Sülze 2007.


... und die Sonne genießen.

Schützenfest Sülze 2007 Teil 1

Sonja hat uns netterweise ihre gesammelten Fotos vom Sülzer Schützenfest zur Verfügung gestellt.


Und wer viel Musik macht muss auch viel essen.

Schützenfest Diesten 2007

Jaja, es hat lange gedauert aber hier nun die Fotos vom Diester Schützenfest 2007. Die Diester hatten den Wettergott mal wieder auf Ihrer Seite was uns natürlich sehr freut, schade daß Walters Regentschaft nun zu Ende ist aber ich denke er wird nicht das letzte Mal König gewesen sein.


Hey, Füße vom Tisch.

Jubiläumskonzert - Teil 2

Endlich der zweite Teil der Fotos vom Jubiläumskonzert. Die Fotos wurden uns freundlicher Weise von Michi zur Verfügung gestellt, der an diesem Abend ausgiebig seine neue Kamera testete.


Der Meister und sein Werk. Hat er toll gemacht.

Jubiläumskonzert 2005 - Teil 1

Hier als kleiner Vorgeschmack schon mal der erste Teil der Fotos vom Jubiläumskonzert. Schnurzel hat uns diese Bilder freundlicher Weise zur Verfügung gestellt.